Zeltweg
Les Arcs (FRA)

Die schnellste Speedskistrecke der Welt. Der Start liegt auf 3000m Seehöhe. Der Weltrekord liegt bei 251,40 km/h und wird vom Italiener Simone Origone gehalten.

Spitzensportler wie Christian Ghedina fahren ebenfalls auf dieser Strecke. Es stürzten sich ca. 70 Rennläufer die Strecke hinunter um den Weltrekord zu Übertrumpfen. Mein persönlicher Rekord auf dieser Strecke liegt bei 218 km/h.

1. Nacht-Speedskirennen in Tschechien

Beim ersten Training stürzte ich mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h im Auslauf, da der Auslauf zu kurz angelegt war. Trotzdem war ich der Schnellste nach dem ersten Lauf. Um 20:30 Uhr fand das mit Spannung erwartete Finale statt. Die Strecke war perfekt ausgelegt. Ich konnte das Finale mit einer Geschwindigkeit von 127,6 km/h für mich entscheiden.